Betriebliche Gesundheitsförderung

Mit jedem Euro, der in die Gesundheitsförderung der Mitarbeitenden investiert wird, können Firmen Geld sparen. Die Beschäftigten fehlen seltener, ihre Zufriedenheit steigt, die Fluktuation nimmt ab. Voraussetzung sind betriebliche Gesundheitsprogramme, die sich gezielt an den individuellen Bedürfnissen der Arbeitskräfte sowie an den Ursachen möglicher Gesundheitsprobleme orientieren. Die Angebote sollten präventiver Natur und breit gefächert sein sowie den Beschäftigten größtmögliche Flexibilität bei deren Wahrnehmung bieten. Genau das ist unser Ansatz.

Der Verein für Gesundheitssport e.V. bietet Ihnen und Ihrer Belegschaft im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsförderung

1. vergünstigte Vereinsmitgliedschaften
    • inklusive kostenfreier Teilnahme am regelmäßig stattfindenden Gesundheitssport
    • inklusive Nutzung von Schwimmbad und Whirlpool im PanoramaBad Eglofs sowie der Badelandschaft im Ferienclub Maierhöfen
    • inklusive Entspannung in einer der dort vorhandenenen Saunen und in den Ruhebereichen
    • inklusive Ausdauer-, Beweglichkeits- und Kraftgerätetraining im PEAKS Fitness & Wellness sowie im Bewegungszentrum Neutrauchburg
    • inklusive Beitragsermäßigungen für Ehe- und Lebenspartner
  2. auf Ihre und die Bedürfnisse Ihrer Belegschaft abgestimmte Firmenkurse zu den Themen Haltung & Bewegung, Entspannung sowie Ernährung
  3. Beratungsleistungen zur betrieblichen Gesundheitsförderung vor Ort in Ihrer Firma.

Gerne schnüren wir gemeinsam mit Ihnen ein auf die Anforderungen und Erwartungen Ihres Unternehmens abgestimmtes Gesundheits-Paket. Ihre Beschäftigten werden sich bei uns aktiv, gesund und wohl fühlen!